LKW Brand

Datum: 24/01/2023 um 11:46 Uhr
Einsatzort: L282

Einsatzbericht:

Heute wurden wir gegen 11:50 zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Reinhorn und dem Großen Kain alarmiert.

Die initiale Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW mit einer eingeklemmten Person, LKW brennt.

Mit dieser Meldung im Kopf machten wir uns schnellstmöglich auf den Weg. Nach Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es waren keine Personen eingeklemmt. Außerdem kamen alle Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davon.

Nach dem schnell klar war, dass keine Person gerettet werden musste, gingen wir in die Brandbekämpfung über. Hier stellte sich schnell heraus, dass wir viel Wasser an der Einsatzstelle benötigen, daher wurden, neben der bereits alarmierten Feuerwehr Hankensbüttel, die Wehren aus Sprakensehl und Eldingen nachalarmiert. Diese konnten dann mit Ihren Fahrzeugen beim Wassertransport unterstützen.

Ein hinzugerufener Landwirt aus Steinhorst unterstütze beim Entladen des umgestürzten LKWs, denn der LKW hatte Hackschnitzel geladen. Außerdem musste der Straßenbaum gefällt werden.

Während des Einsatzes wurde die Sperrung der Straßen durch die Straßenmeisterei des Landes vorgenommen.

Wir konnten gegen 14:30 den Einsatz beenden und unsere Bereitschaft am Gerätehaus wieder herstellen.