Die Feuerwehr Steinhorst besteht seit dem 18. Februar 1894.
Wir sind für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung für die Gemeinde Steinhorst, als Teil der Samtgemeindefeuerwehr Hankensbüttel, zuständig.
Ungefähr 70 aktive Mitglieder sorgen für die Sicherheit der Einwohner in der Gemeinde und unterstützen bei Einsätzen der Samtgemeinde, als nachbarschaftliche Hilfe auch in den anliegenden Samtgemeinden und dem Landkreis Celle.
Dank umfangreicher Investitionen der Samtgemeinde in den letzten Jahren besitzen wir einen modernen Fuhrpark, mit dem wir für die unterschiedlichsten Arten von Einsätzen in unserem Gebiet gerüstet sind.

Wenn Ihr Interesse an Technik, Spaß im Umgang mit Menschen und Lust auf eine gelebte Kameradschaft habt, dann meldet euch einfach bei uns und werdet ein Teil der Feuerwehr!